Urin auf Holz nachweisen?

4 Antworten

Wenn du die Verunreinigung gesehen hast reicht das den Hund zu verbieten oder zu kündigen.

Urin kann man sicher irgendwie chemisch nachweisen, aber sicher sieht und riecht man das auch.

Ich werde sie ganz bald Kündigen - gibt es eine Flüssigkeit oder ein anderes Mittel mit dem ich Hunde Urin auf Holz und co nachweisen kann

ich dachte die Mieterin lässt ihren Hund auf die Terrasse sch* und urinieren? Wieso brauchst du jetzt einen Nachweis?

weise die Mieterin bitte freundlich drauf hin, das sie bitte dafür sorgen soll, das der Hund das nicht mehr tut.

Ansonsten kannst du nicht viel machen. Ist die Terrasse bei Kündigung oder Auszug in sauberen Zustand , was willst du da machen?

robin890
Fragesteller

Sie Auffordern, die Terasse im Ursprungszustand zurück zu setzen - ganz einfach.

Aber danach habe ich ja auch hier nicht gefragt.

Hundeurin ist trotz des enthaltenen Ammoniaks vergleichsweise sauer, pH 6-6,5. Man könnte also in erster Näherung einfach mal einen passenden Säure-Base-Indikator versuchen.

Schwarzlicht könnte vllt helfen

oppenriederhaus  04.02.2018, 00:51

 Schon auf leicht gelblichem Untergrund wie z,B. Holz versagt die Lampe komplett.