Wohnberechtigungsschein mit Bundeslandwechsel

3 Antworten

diese sozialwohnungen sind oft nicht wriklich günstig, also hier in berlin sind sie vom preis-leistungs-Verhältnis eher mies. Auf deutsch: Teure bruchbuden

Nein,denn es gibt das Urteil vom Europäischen Gerichtshof das besagt,das sich jeder Niederlassen kann wo er will,was die Kosten für eine Whg.anbetrifft,so ist es Nachvollziehbar unter www harald-thome de zu finden (auf der linken Seite)

sei froh das es solche leistungen gibt, bevor du über irgendeine bürokratie herziehst.-) und wenn du keine ahnung hast, dann ruf beim sozialamt und frag nach..

Wirklich froh kann ich nicht darüber sein, wenn ich wegen Förderalismus so etwas nicht in Anspruch nehmen dürfte/könnte....

Und Sozialamt ist schön und gut, aber habe schon genug oft Erfahrungen gemacht, wo ich die Leute von Behörden auf die entsprechenden Paragraphen/Gerichtsurteile hinweisen musste....

@unikosmos

du sollst froh sein, dass in diesem land überhaupt soetwas angeboten wird.-))