Wird eine Ausbildung zur Fußpflege auch vom Arbeitsamt übernommen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich zum Arbeitsamt gehen und mich beraten lassen. Immerhin hat das Arbeitsamt eine Beratungspflicht.

Viele Grüße

Jimmy

Sprosse007
Fragesteller

danke schön :) Werd ich machen

Du hast bereits Einzelhandelskauffrau gelernt. In der Regel übernimmt das Arbeitsamt nur dann die Kosten, wenn Du in Deinem erlernten Beruf entweder keine Anstellung mehr findest oder Du diesen z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen kannst. Die Begründung, sich beruflich neu orientieren zu wollen, dürfte nicht unbedingt für eine Kostenübernahme reichen.

Sprosse007
Fragesteller

das dachte ich mir aber ich frag mal nach

Da musst du beim Arbeitsamt nachfragen.

Das ist möglich, frag doch beim Arbeitsamt .