Schweißerschein durch Arbeitsamt?

2 Antworten

Wieso soll der Steuerzahler für deine Berufswünsche aufkommen? Du hast einen Beruf.

Die Ausbildung würdest du eventuell bekommen, wenn du länger arbeitslos bist.

Eventuell übernimmt auch der (neue) Arbeitgeber die Kosten, wenn er daran Interesse hat.

"dass gerade dann man den schein vom amt finanziert bekommt."

das man ihn finanziert bekommne "kann". nicht muss. du kannst ihn selber finanzieren wenn du dadurch besser einen job bekommen kannst. das machen viele so. nennt sich weiterbildung.

Hilft mir jetzt aber sehr.Natürlich hätte ich das selber finanzieren können aber ohne Geld ist das sehr schlecht.Außerdem das es nicht nötig sei ist für mich kein Argument.

@Seankannnix

das es nicht nötig sei ist schon ein argument. wenigstens für den der es bezahlen soll.