Wird ein Brief Ankommen wenn der Vorname falsch ist?

6 Antworten

Wenn der Nachname und die Adresse richtig sind, dann wird der Brief auch mit falschen Vorname ankommen.

Am Briefkasten steht meistens nur der Nachname, auch wenn noch ein Vorname stehen würde, dann können auch mehrere Personen in dieser Wohnung wohnen.

Ja, sehr wahrscheinlich. Die Hauptsache ist oft die Adresse und wenn dann der Nachname stimmt - geht klar

Normalerweise steht doch eh nur der Nachname am Klingelschild bzw. Briefkasten.

Grüße

Ja, es wird nur auf den Nachnamen und Adresse geachtet. Außer, wenn z.B zwei Schmitz in einem Haus wohnen

Ja, sehr wahrscheinlich