Brief wurde falsch an mich zugestellt, was tun?

5 Antworten

Sind die Briefkästen im Haus? Dann einfach auf die Briefkästen stellen mit "Irrläufer" dann nimmt ihn der Zusteller wieder mit.

Ansonsten in den nächsten öffentlichen Briefkasten schmeißen, ebenfalls mit "Irrläufer" drauf.

Den Brief mit "Wohnt nicht hier" in einen gelben Briefkasten einwerfen. Wird dann von der Sortiermaschine rausgeworfen und eine Sonderermiitlungsstelle in der Post weitergereicht. Wird auch schon aussortiert, da das Porto entwertet wurde. Habe diesen Vorgang schon mehrfach erfolgreich angewandt.

Stimmt denn auch die Straße? Wenn nur der Name nicht stimmt, streiche den Namen lesbar durch, ergänze Empfänger unbekannt und wirf ihn wieder in den Briefkasten.

Ich bekam bei mir noch 2 Jahre Post von der verstorbenen Vorbesitzerin.

Wenn tatsächlich nur die Hausnummer stimmt, kannst du den Irrläufer drauf schreiben.

Schreib „unbekannt“ drauf und stelle ihn auf den Kasten .

Der Briefträger nimmt ihn dann wieder mit , mehr brauchst nicht zutun

Einfach in den nächsten Briefkasten werfen, dann bekommt ihn der Zusteller wieder

und steckt ihn dir wieder in den Kasten