Einschreiben mit falschem Vornamen, aber richtigem Nachnamen, ist das ein Abzocker o.ä.?

5 Antworten

Wieso soll das Abzocke sein? Du SOLLST ja zur Post kommen, und es abholen. Gehe hin, lege Deinen Ausweis vor und beweise, dass Dein Name anders lautet.

Solltest Du aber den Absender kennen, sieht es anders aus!

Früher bekamen wir in der Firma mal ein Paket, das wir wieder an den Absender zurückschickten. Es stand auch ein ganz anderer Name drauf!

Ok, eine frage.

Wenn mir den Brief ansehe und den Absender nicht kenne. Habe ich das recht das Brief nicht zu nehmen?

@dieter790

Sicher. Dann ist der Brief ein Irrläufer. Du solltest bloß nicht den Brief verweigern, wenn er doch an Dich gerichtet ist und nur der Vorname falsch ist. Ist denn die Adresse Deine?

@Birgitmarion

Ja meine adresse. Ich denke jedes brief ist negativ. Wenn es wichtig ist, dann sollte absender es nochmal versuchen denke ich

@dieter790

Dann ist es wohl aber doch für Dich! Du verweigerst halt die Annahme, wenn Du es absolut möchtest, könntest Dir damit aber auch Ärger einhandeln. Je nachdem um was es geht!

@dieter790

Warum habe ich den Verdacht, das du genau weißt, dass der Brief an dich gerichtet ist und der Name auf dem Abholschein deinem Vornamen sehr ähnlich ist.......wie z. B. Andreas - Andrea........

Naja, hineinschauen kannst du ja. Entweder liegt ein Fehler mit dem Namen vor oder du bist nicht gemeint. Abklären solltest du das schon.

Aufpassen musst du, wenn du beim Abholen Geld bezahlen sollst. Wenn dem so ist, dann nicht entgegen nehmen.

Und wie der Kollege unten sagt: Ob du den überhaupt bekommst.

Du bekommst den Brief sowieso nicht, da Vor-u. Nachname übereinstimmen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst den nicht bekommen.

Wie willst Du Dich denn legitimieren.