Wird durch Drogen verdientes Geld von der Polizei konvestiert?

10 Antworten

Huhu sebasobo,

da dass Geld mit einer Illigalen Aktivität (dem Drogen dealen) erwirtschaftet wurde und es auch unter anderem als Beweismittel zählen kann wird es konfisziert. Ob man es später behalten darf nachdem man seine Strafe (sollte man mit Freiheitsstrafe verurteilt werden), behalten darf ist mir jedoch Unklar. Ich würde aber schon sagen das man es nicht behalten darf, was ich auch Gerecht finde. Immerhin wurde es mit einer nicht legalen Aktivität erwirtschaftet.

Liebe Grüße

Sorry, zwar ist die Verlockung des, steuerfreien, leicht verdienten Geldes seit jeher eine Verlockung für den ein oder anderen...
Wer diese kriminelle Energie allerdings aufbringt scheitert oft an der eigenen Wahrnehmung...

Im Finanzbetrugsbereich ähnlich, meist fallen die Summen etc. als erstes auf.
Arbeitslos mit Mustang, fährt sich ne weile gut :D

Das Geschäft mit der Sucht ist immer zu verachten und sollte man nicht nachweisen können das finanzieller Wert nicht aus Drogengeld erwirtschaftet wurde, ist es Weg und das ist gut so!
Eingezogen wird es auf jeden Fall bis alles geklärt wurde.

Vermögen das aus einer illegalen Tätigkeit stammt unterliegt dem Verfall.

Die Kohle wird beschlagnahmt und kommt dann dem Staatshaushalt zu.

Konfisziert.

Und ja, es ist illegal erworbenes Geld, insofern steht es ihm nicht zu.

Eigentlich ganz gut, dass Erträge aus illegalen Geschäften  konfisziert  werden. So ne Art Zwangssteuer für die, die eh keine Steuern zahlen würden.