Wird der Ford Ranger gepfändet?

4 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich.

Er dürfte keine (titulierten) Schulden mehr haben, denn sonst wäre der Verkaufspreis auf seinem Konto direkt gepfändet worden. Ist dem aber nicht so, dann würde ich als Gläubiger das Auto natürlich pfänden lassen. In diesem Fall wäre es auch nicht unpfändbar.

er Hat doch seine Schulden bezahlt und um die 50.000€ - 70.000€ sind übrig geblieben.

Jetzt hat er sich eine neue Grafikkarte bestellt und eben seinen Jahreswagen Ford Blu

Das bedeutet, erstmal wird nichts gepfändet.

Wenn ihm der Ford gehört, dann ja.

Wenn er nur geleast ist oder finanziert und die Bank noch die "Finger drauf" hat , dann nicht

Schurschi1510  19.01.2022, 12:21

Ford Blu ist abbezahlt.