Wird der Arbeitgeber bei einer Kreditanfrage darüber informiert

4 Antworten

Also der Arbeitgeber wird nur hinterfragt, weil die Bank ja wissen möchte dass der Kreditnehmer auch sichere Einkünfte hat. Aber das der Arbeitgeber informiert wird, über einen Kreditwunsch, dass halte ich für ausgeschlossen.

Nein, es geht dem Arbeitgeber nichts an ob du einen Kredit aufnimmst oder nicht.

Vielleicht wollte die DKB ja shcon mal die Adresse, falls sie Lohnpfändung veranlassen muss ....

hallo

da du ja sowieso deine gehaltsnachweise einreichen musst , ist diese frage eh hinfällig

gruss

Nein,solange du deinen Rückzahlungspflichten gegenüber der Bank nachkommst erfährt dein Arbeitgeber nichts davon.