Wird Dentaprime in Bulgarien auch nach EU-Recht -Zahnersatz- abgerechnet, welche Erfahrungen?

5 Antworten

Ich habe mich bei Dentaprime im November 2009 behandeln lassen. Für die Nachsorge oder bei Problemen arbeitet die Dentaprime Zahnklinik mit Zahnärzten in Deutschland zusammen. Du musst also nicht extra nach Bulgarien zurückfliegen.

Bulgarien ist ein EU-Mitgliedsland, so dass die gesetzliche Krankenversicherung diesselben Festzuschüsse bezahlt wie im Inland. Hat bei mir problemlos geklappt.

nachdem Bulgarien nicht zu den Eurolädern zählt, hoffentlich nicht.

Im übrigen viel Spaß - falls was kaputt geht fliegst du wieder nach Bulgarien. Ob dann immer noch Geld gespart ist??

Ich war bei Dentaprime und habe von meiner Krankenversicherung ohne Probleme die Erstattung bekommen. Meine Versicherungstante hat sich sogar gefreut, dass sie eine deutsche Rechnung offenbar nach den deutschen Reglungen bekommen hat. Ist wohl sonst anders wenn man ins Ausland geht.

Klar. Bulgarien gehört zur EU. Deine Krankenkasse muss die Festzuschüsse zahlen...

bevor du dir in bulgarien ein neues >esszimmer< anfertiegen läßt,frag erste deine >krankenkasse< sonst gibt es böse überraschung