Wird das Insolvenzgeld zügig überwiesen?

3 Antworten

auf jeden Fall auch Überstunden einfordern. Mein Kumpel hat aus der Insolvenz dann zwar Insolvenzgeld bekommen, die 150 Überstunden auf dem Zeitkonto haben wir als Forderungen beim Insolvenzverwalter angemeldet.

Da war aber nur eine Quote von 4% nach Jahren überwiesen worden

Zeitkonten müssen gg. Insolvenz abgesichert sein, da verklagen wir momentan noch den Insolvenzverwalter

hier vom DGB

https://www.dgb.de/themen/++co++mediapool-1e64a3421d9d029366c4abe250d19ad8

Das Insolvenzgeld wird auch von der Arbeitsagentur ausgezahlt. Wenn das Verfahren bereits seit Oktober läuft, und du den Antrag jetzt erst eingereicht hast, kann es so dringend ja nicht sein.

Der Antrag auf Insolvenzgeld muss erstmal bearbeitet werden, erst dann gibt es Geld ..