Abfindung wenn die Firma insolvenz geht? Galeria Kaufhof?

4 Antworten

Selbst wenn eine Abfindung ausgehandelt würde, würde diese nicht ausbezahlt werden und du könntest die maximal zur Forderungstabelle anmelden. Dann bekommst du irgendwann ein paar nicht nennenswerte Euros.

Es ist schwierig, aber sprich mal euren Betriebsrat darauf an. Vielleicht kann der nochmal einen Sozialplan aushandeln.

Nein du bekommst kein Abfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollte denn das Geld für eine Abfindung kommen wenn die Firma insolvent ist???