'Wir melden uns' nach Probearbeiten

8 Antworten

Warte noch 2 Tage. Aber dann würde ich dort einmal anrufen. (Scheint ja ein chaotischer Laden zu sein). Es ist nicht aufdringlich, wenn man sich nach einem Bewerbungsgespräch, und sogar Probearbeiten, noch einmal meldet und nach dem Stand der Dinge fragt. Der Marktleiter müsste auch Verständnis dafür haben, dass man nach 1 Woche Gewissheit haben möchte.

Viel Erfolg wünscht Dir Kassandra49

Wenn Du nach einer Woche mal nachfragst und Dich in Erinnerung bringst, ist das weder aufdringlich noch nervig. Es zeigt doch, dass Du Interesse an dem Job hast und wenn die Dame sowieso den Ruf hat "etwas vergesslich und durcheinander" zu sein ist es evtl. sogar gut, wenn Du Dich selbst meldest. Viel Glück

Ruf doch einfach mal an. Und wenn sie nein sagt, dann haste immerhin Geld verdient: Probearbeiten darf man nämlich in Rechnung stellen. Das dann aber schriftlich.

Vielen dank für die rasante Antwort. Ich hab nämlich auch gedacht das wenn sie mich schon beim Bewerbungsgespräch gleich am Tag danach vergisst. Was ist dann nach einer Woche?

Grundsätzlich kann man nach 2 Wochen ohne sich Gedanken zu machen nachfragen. Also warte noch eine Woche und ruf dann an, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ein bisschen Geduld muss sein ;-)