'Wir melden uns' nach Probearbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch 2 Tage. Aber dann würde ich dort einmal anrufen. (Scheint ja ein chaotischer Laden zu sein). Es ist nicht aufdringlich, wenn man sich nach einem Bewerbungsgespräch, und sogar Probearbeiten, noch einmal meldet und nach dem Stand der Dinge fragt. Der Marktleiter müsste auch Verständnis dafür haben, dass man nach 1 Woche Gewissheit haben möchte.

Viel Erfolg wünscht Dir Kassandra49

Ruf an, hab mich letztens fürn Praktikum beworben. Hatte beim ersten Telefonat Zusage und alles bekommen und musste aber am Ende noch 3-5x anrufen um Bewerbungsgespräch, Arbeitszeiten und so zu bekommen. Muss demnächst wieder anrufen, weil ich mein Praktikumszeugnis noch nicht bekommen hab (vergessen, schon wieder...) :D

Wenn Du nach einer Woche mal nachfragst und Dich in Erinnerung bringst, ist das weder aufdringlich noch nervig. Es zeigt doch, dass Du Interesse an dem Job hast und wenn die Dame sowieso den Ruf hat "etwas vergesslich und durcheinander" zu sein ist es evtl. sogar gut, wenn Du Dich selbst meldest. Viel Glück

Grundsätzlich kann man nach 2 Wochen ohne sich Gedanken zu machen nachfragen. Also warte noch eine Woche und ruf dann an, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ein bisschen Geduld muss sein ;-)

Nach einer Woche kannst Du auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?