Überfallen worden auf der Arbeit?

4 Antworten

Geh zum Arzt, und nutze die Auszeit um die gleich einen neuen Job zu suchen. Wenn dein Chef so wenig Verständnis dafür aufbringt wirst du in diesem Betrieb nicht alt.

Du lässt dich von einem psychologischen Notdienst behandeln. Posttraumata sind nicht zu unterschätzen und das kann selbst nach Jahren einen erheblichen Schaden anrichten.

Kann ich mich krank melden?

Kannst Du und kein vernünftiger Arzt wird es Dir verwehren.

Die Krankmeldung umgehend dem Arbeitgeber schicken.

Warum Du krank bist hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren.

und von mir aus kann er mir da meinen urlaub geben.

Warum? Der nimmt ja nicht mal Rücksicht auf Dich.

Ich als Chef hätte sogar bezahlt freigegeben ohne dass Du zum Arzt musst, ist ja schließlich mein Geschäft was überfallen worden ist und Du bist der/die Leidtragende.

Natürlich. Geh zu deinem Hausarzt.