Keine Toilette im Mc Donalds am Bahnhof

3 Antworten

die werden auch eins gehabt haben die bei mc doof nur wenn du kein kunde dort warst,lassen die einen nicht aufs klo hab ich auch schon erlebt also burger gekauft und dann aufs klo

rundmc
Fragesteller

Ich war selbst dort Kunde. Habe Burger gekauft und auch was zu trinken. Wc trotzdem nicht vorhanden. Der Bahnhofsklo hat leider nur bis 20 uhr auf. Mc Donalds hingegen am Bahnhof bis 22.

Gesetzlich sind WCs nur dann vorgeschrieben wenn eine möglichkeit zum sitzen in dem Restaurant gegeben ist !

rundmc
Fragesteller

es sind sitzmöglichkeiten gegeben

> Gibt es nicht in Deutschland eine Vorschrift, dass jede Gastronomie einen Wc besitzen muss?

Nein, aber es ist vorgeschrieben, dass wenn es kein WC gibt, dies vermerkt werden muss. (An der Eingangstür zB.)

rundmc
Fragesteller

Kein Vermerk gewesen. Macht sich also Mc Donalds strafbar? Der Bahnhofswc hat ja nur bis 20 uhr auf und Mc Donalds dort bis 22 uhr.