Bleibt man mit ca. 20 Fehltagen sitzen?

11 Antworten

Nee, wegen 20 Fehltage bleibst du nicht sitzen, denke ich. Es gibt auch Schüler, die mehr Fehltage haben und versetzt werden. Wenn deine Fehltage entschuldigt sind und du den Lernstoff trotzdem verstehst und entsprechend gute Noten hast, wirst du bestimmt versetzt.

Ich hatte dieses Jahr ca. 40 (geschätzt; entschuldigte!) Fehltage, da ich wirklich oft Krank war.

Es war nur der Fall, dass ich ziemlich viel nachschreiben musste von den Noten her und oft abgefragt wurde.

Achja: Übrigens ich war in der 10. Klasse Realschule und habe die mittlere Reife trotzdem mit einer glatten 2 bestanden :)

Nein, wenn die Noten in Ordnung gehen, ist alles ok. Du hast keine 5, das heißt du hast den Unterrichtsstoff, trotz deiner vielen Fehltage, bearbeitet und gelernt.

20 Fehltage sind nicht so viel, dass eine Versetzung gefährdet wäre, keine Sorge.

Kommt drauf an ob du Entschuldigungen für deine Fehlstunden!

Wenn man unentschuldigte Fehlstunden hat stehen die als unentschuldigt im Zeugnis, das sieht nicht gut aus, keine Frage aber versetzt wird man trotzdem.

Es sind alle entschuldigt :)