Windstärke Rückwirkend

4 Antworten

Beim Deutschen Wetterdienst bekommst Du unter www.dwd.de für alle Orte die erforderlichen Informationen. Von dort holen sich auch die Versicherer die Sturmstärken.

Falls für Deinen Ort ausnahmsweise keine Daten lieferbar sein sollten genügt es nach den Versicherungsbedingungen als Nachweis, wenn Du weitere Sturmschäden in Deiner Nachbarschaft belegen kannst. Dann wird von einem Sturm mit mind. Windstärke 8 ausgegangen.

Schau doch einfach auf einer der vielen Wetterseiten. Dann einfach bei "Wetterrückblick" schauen. Wenn Du den Ort und das Datum eingibst, dann solltest Du sehen, wie stark der Wind bei Dir zu Hause am Samstag war.

Hinweis auf Bericht im Fernsehen oder in der Tageszeitung, auf die Einsätze der Feuerwehr und gut ist. Viel Glück.

Der deutsche Wetterdienst führt Statistiken. Ob die allerdings für jeden Ort Deutschlands abrufbar sind, bezweifele ich eher.

schleudermaxe  17.12.2014, 13:31

doch, doch, für jeden Ort.