Windschutzscheibe von Scheibenwischer zerkratzt. Kommt er trotzdem durch den TÜV?

4 Antworten

Sollte klappen. Bei mir ist das gleiche Problem.. hatte einen kleinen Stein unter dem Wischer hängen und habe mir einen schönen Bogen auf die Scheibe gezirkelt. TÜV hat das nichtmal als geringen Mangel bewertet

Wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist, kann es Probleme geben und der TÜV bemängelt es.

Wenn in deiner Teilkasko Glasbruch mit drin ist, zahlt es die Versicherung.

Der Kratzer muss außerhalb des sichtfeldes (Fahrer) sein und darf höchstens einen bestimmten Prozentsatz der Scheiben dicke an Tiefe haben...

wegen Stabilität....ein Glasschneider z.b. schneidet auch nur einen geringen Anteil des Glases es lässt sich aber wesentlich einfacher brechen

Der Kratzer geht auf der Beifahrerseite von ganz unten bis ganz oben/Mitte

 - (Auto)