Carglas Zahlungsaufforderung

6 Antworten

Was sagt denn Deine Versicherung dazu? Rede doch erst einmal mit Deinem Versicherungsagenten. Ansonsten solltest Du die Rechnung begleichen, wobei es egal ist ΔwarumΔ Dein Weg zum genannten Unternehmer führte. Du hast den Auftrag schriftlich erteilt und bist, nach Erfüllung des Auftrages zur Zahlung verpflichtet. Was Dir der Versicherungsagent vorher ΔsagteΔ ist dabei irrelevant, allein der Vertrag zählt, den Du abgeschlossen und mit Deiner Unterschrift anerkannt hast. Tut mir leid für Dich, dass ich Dir keine bessere Antwort geben konnte. Denk einfach daran, dass mit jeder Mahnung die Kosten steigen und die Scheibe bei Sturheit Deinerseits am Ende recht teuer werden kann, auch wenn dies Dich nervt, was durchaus nachzuvollziehen ist, weil Dir irgendwer irgendwann eine falsche Auskunft erteilte.

Liebe Grüße

Hallo,

zunächst einmal ist es Dein Problem, da Du der Auftraggeber der Reparatur bist. Carglass kann Deinen Versicherungsvertrag nicht im Detail kennen. Die von Dir zu tragenden Kosten sollten aus dem Auftragsblatt hervorgehen. Stehen dort 135 EUR, dann sind die 15 EUR unberechtigt; steht dort SB, dann sind sie berechtigt. Die tatsächliche SB wird vom Rechnungsbetrag abgezogen, erst dann weiss Carglass eigentlich auch, was nun richtig ist.

Gruss

Dort steht Selbstbeteiligung von 135€.

Ergänzung: Habe gerade in meiner Carglass-Rechnung nachgeguckt.

Du Bekommst eine Rechnung über die vollen Reparaturkosten. Nicht nur über 150 Euro. Abgebucht werden erst mal nur 150 Euro, kommt es zu Zahlungsausfällen, musst du natürlich den restlichen Betrag bezahlen. Steht hinten drauf. Da du den Auftrag gegeben hast, bist du dafür verpflichtet, dafür zu Sorgen, dass CG die vollen Kosten bekommt.

Diese Ratten. Hätte ich gewusst, dass es 150€ sind hätte ich auch zur Werkstatt 0,5km von mir entfernt gehen können und nicht 28km nach Carglas.

@sauserbaum

Für 15 Euro Ersparnis wäre ich so oder so nicht 30 km ein Weg gegurkt.

Hättest du deine Versicherungsbedingungen vorher durchgelesen, hättest du das auch vorher gewusst.

Doch klar ist das dein Problem. Das du mehr zahlen mußt, liegt ja an deinem Versicherungsmodell und nicht etwa an der Firma Carglass. Und die wollen natürlich ihr Geld haben.

Warum liegt es an meinem Versicherungsmodell? Die hatten doch schon paar Tage davor meine ganzen Daten und hätten sich doch mal schlau machen können und nicht erst Monate danach.

@sauserbaum

Carglass hat mit der Versicherungsnummer keinen Einblick in deine Versicherungsdaten. Warum auch?

@sauserbaum

Nein, das wäre deine Aufgabe gewesen, nicht deren.

Klar, die haben ja ihre Leistung erbracht, also zahl auch dafür.

Und ich habe für die Erbrachte Leistung das bezahlt, was von mir verlangt wurde vor Ort. Ich kann doch nichts dafür, wenn die Fehler machen.

@sauserbaum

Welche Summe steht auf deiner Carglass-Rechnung drauf?

SB von 135€ ...Forderung in Höhe von 385,49 für die Versicherung