Windschutzscheibe hat einen Riss, wie weiteres verhindern?

11 Antworten

Wenn die Werbung stimmt, repariert Carglas auch vor Ort bei Dir - wenn Du 'ne Kaskosversicherung hast, sogar wohl umsonst - am Besten unverbindlich dort mal anrufen. http://www.carglass.de/

Die Scheibe muss SOFORT ersetzt werden.

Ist Deiner Mutter ihr Leben und ihr Augenlicht lieb?

Stell Dir vor, während der Fahrt kommt ihr die Scheibe entgegen und sie verursacht einen Unfall?

Dann wird es richtig teuer.

Um Himmels Willen, lasst die Scheibe reparieren, leiht Euch zur Not das Geld zusammen.
hiphoptiptop  26.12.2011, 16:36

die Scheibe fliegt NIE komplett raus, nicht einmal, wenn ein kleinerer harter Gegenstand einschlägt. Und sogar wenn du z.B. ein Reh "erlegst", bleibt die Scheibe drin - sie bricht nur. Aber Verbundglas-Windschutzscheiben haben eben deswegen eine Sicherheitsfolie zwischen den zwei Glasflächen. Schreib' nicht so panisches Zeugs, wenn du keine Ahnung davon hast.

Das heißt jetzt nicht, dass alles o.k. ist. Die beste Antwort hat "011100" schon gegeben.

Carglass kann sie reparieren oder austauschen für kleines Geld.

Das läst sich Kleben. Mit Gießharz, Machen Firmen. Solange es nicht im Sichtfeld des Fahrerbereichs ist ,darf es geklebt werden.Ist wesendlich Billiger. Last es schnell machen. wenn es nicht schon zu groß ist !

Wenn keine Kasko besteht,mach um Carglas einen großen Bogen.Die kleinen NoName Autoglaser sind bedeutend günstiger.Man kann den Riss stoppen,indem am Anfang und Ende des Risses kleine Löcher als Stopper gebohrt werden und dann versiegelt.Das wird Carglas garantiert nicht machen,weil der Profit nicht groß genug ist und mit dem Argument kommen,dass es nicht erlaubt ist.So eine Rep.wird aber bei der nächsten HU nicht abgenommen.