Riss in der Scheibe und im Urlaub?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Riss)

5 Antworten

Die Scheibe ist ohnehin kaputt, da würde ich mit dem Gedanken spielen sie einfach weiterreissen zu lassen wie sie will und so heimzufahren. Sollte da Jemand kommen kann das ja grade eben passiert sein.

Da die Scheibe zur Karosserie zählt und eine tragende Eigenschaft übernimmt wäre es aber besser zur Werkstatt zu gehen.

Ist die einfach so gerissen ist auch denkbar dass ein Schaden an der Karosserie ist und das Auto bei einer Fahrt "auseinanderbrechen" könnte.

das Auto ist neu, 1 - 2 Jahre alt

@IchbineineWand

Es kann auch ein Verarbeitungsfehler in der Karosserie vorliegen.

Wenn ihr nicht gerade in Sachsen seid, dann heute sofort in eine Werkstatt fahren, in der Scheiben gewechselt werden. Also entweder zu Mercedes oder zu Carglas oder so.

Die Scheibe wird gewechselt, das dauert nur wenige Stunden.

Vorher die Versicherung informieren, eventuell habt ihr ja Werkstattbindung gewählt. Dann geben die euch ne Werkstatt in der Nähe vor. (Natürlich nur, wenn ihr Kasko habt)

Ach so, bevor es "falsche Vermutungen" gibt: In Sachsen ist heute Feiertag.

  1. Werkstatt  finden
  2. Termin machen
  3. Auto bringen
  4. reparieren lassen
  5. bezahlen
  6. weiterfahren

Ich glaube kaum das euer Auto von irgendjemand beschlagnahmt wird.

  • Wo seid ihr denn im Urlaub?
  • Was für eine Versicherung hat das Fahrzeug?
  • Mitglied in einem Automobilclub?

carrglas repariert, carrglas tauscht aus

Damit die Wand nicht vergeblich sucht: Die Fa. heißt: carglass!