Erneuter Steinschlag. Scheibenaustausch erst 6 Tage her.

7 Antworten

Nein, es kann bei Carglass keine Garantie geben für einen Steinschlag. Sonst wäre die Firma bald pleite. Bringt wahrscheinlich auch nichts, die Versicherungsbedingungen "aufzurüsten". Lohnt sich eh nur bei einem neueren Wagen und zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in den nächsten 100 Jahren einen dritten Steinschlag kassierst. Die zwei hintereinander waren pechmässig schon allererste Sahne...

In vielen Fällen hilft auch einfach mal Abstand halten. Natürlich fällt das unter keine Garantie oder Gewährleistung von Carglass.

Der Stein kam von der anderen Fahrseite der Autobahn.

Ist es beim neuen Schaden denn nur ein Steinschlag - in diesem Fall müsste die Scheibe eigentlich nicht ausgewechselt werden. Da brauchst Du nichts zubezahlen.

Bei so einem Stein hat die Scheibe keine Chance, also gibt es natürlich keine Garantie.

Die Scheibe muss definitiv raus

Raus muss sie, wenn der Scvhlag groß ist, nah am Rand, oder im Sichtfeld des Fahrers. Ansonsten wird geflickt, und das wird dann jeweils deine Versicherung übernehmen (wenn Kasko).

Wenn du mehr willst, also Austausch bei einem Fall der geflickt werden würde, oder keine versicherung hast, dann zahlst du

Der Schlag ist links vom Rückspiegel und fast auf Höhe von mir.

Was für eine Garantie soll denn Carglass dafür geben ? Eine Garantie deckt nur eine Schadenursache von Carglass ab. Also ein falscher Einbau z.B. Ein erneuter Steinschlag ist nur dein Risiko und auch dein Pech wenn du keine Teilkasoversicherung hast. Ich fahre jetzt schon 41 Jahre Auto und hatte noch nie einen Steinschlag zu beklagen, trotz sehr vieler KM und sehr viel Autobahn.

Ich fahre jetzt schon 41 Jahre Auto und hatte noch nie einen Steinschlag zu beklagen, trotz sehr vieler KM und sehr viel Autobahn.

Ja und? Sei doch froh. Sowas kann jedem passieren. Dann hast du in den letzten 41 Jahren eben dickes Glück gehabt.