Wind kam Wohnzimmertür hat sich geschlossen Glas kaputt! Wer zahlt?

6 Antworten

Ich meine, das müsste Eure HAUSRAT-Versicherung zahlen (Haftpflicht zahlt, wenn Ihr Schäden an FREMDEN Eigentum verursacht - oder ist die Wohnzimmertür fremd?)

Am besten ruft Ihr den Vermieter an und klärt das mit dem. :)

Hausratversicherung mit Glas - falls du eine abgeschlossen hast.

Dafür sollte eine gute Versicherung eigentlich aufkommen... das Problem ist halt, dass es ja eigentlich deine Schuld war, wenn auch nicht deine Absicht... Wenn aber generell Wetterprobleme von eurer Versicherung gezahlt werden sollte das schon gehen

Die Versicherung.

Ich hoffe ihr habt eine Haushaltglasversicherung, denn durch diese wären derartige Schäden abgedeckt!