Chef will Kündigung nicht akzeptieren - und nun?

11 Antworten

Mit dem Anwalt drohen und notfalls einen einschalten, ohne geht es nicht.

Das Arbeitszeugnis solltet ihr sehr penibel durchlesen, aber bei so einem Chef ist das auch ohne gerichtliche Auseinandersetzung notwendig, und empfehlenswert sowieso immer.

Euch keine Gedanken machen. Der "alte" Chef muss die Lohnsteuerkarte herausrücken, ggf. kann der neue sie herausklagen. Wenn alle Stricke reißen könnt ihr eine zweite Lohnsteuerkarte beantragen, bis die erste da ist.

jupp, so isses...DH

Wenn er ordentlich gekündigt hat, kann er gehen, die Lohnsteuerkarte kann man locker nachreichen.

Naja. Der Chef wird die Abwesenheit sicherlich bemerken. Deinem Herren bleibt offensichtlich nur der rechtliche Ausweg, so sein Chef nicht akzeptiert.

Hat er die Kündigung per Einschreiben geschickt, oder einen Zeugen?

Ja.