Willhaben kaufvertrag?

3 Antworten

Wie jetzt? Ihr habt einen Kaufvertrag geschlossen, du hast dich über den Preis geirrt, die Tickets nicht abgeholt und bezahlt und der Verkäufer verlangt jetzt das Geld?

anonymx683
Fragesteller

Genau, aber schließt man ein Kaufvertrag ab, wenn man Interesse zeigt?

VirageXO  27.01.2020, 14:41
@anonymx683
Genau, aber schließt man ein Kaufvertrag ab, wenn man Interesse zeigt?

Interesse zeigen: Nein.

Kannst du im Interesse aller mal den genauen Wortlaut deiner Kommunikation schreiben?

Edit:

Ich habe Interesse gezeigt und meinte auch, ich schicke ihr das Geld.

DAS ist kein bloßes "Interesse zeigen" mehr.

Himmelnocheins.

Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet

...

und nun meint sie, sie leitet rechtliche Wege ein.

So eine Überraschung.

anonymx683
Fragesteller

Was genau kann ich jz tuen?

VirageXO  27.01.2020, 14:47
@anonymx683
Was genau kann ich jz tuen?

Nach derzeitigem Kenntnisstand hast du den Kaufvertrag geschlossen und nicht angefochten.

Du sollst die Kommunikation hier posten.

Ein Kaufvertrag waere zustande gekommen, wenn ihr euch ueber den Preis einig geworden waert und gegenseitig erklaert haettet, dass die Tickets zum vereinbarten Preis gekauft/verkauft werden.

Das war bei euch aber nicht der Fall. Es gab offenbar gerade keine Einigung ueber den Preis. Somit ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen und du brauchst der Verkaeuferin natuerlich auch nichts zu bezahlen.

Als erstes erklärst du mal verständlich, um was es eigentlich geht. Welche Tickets will wer für was wann haben und wieso wirds da jetzt zum streiten?

anonymx683
Fragesteller

Ich wollte zwei Tickets kaufen, der Preis war mir unklar. Ich habe Interesse gezeigt und meinte auch, ich schicke ihr das Geld. Daraufhin meinte sie, es wäre Doppel so viel, da es ja zwei Tickets sind. Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet und nun meint sie, sie leitet rechtliche Wege ein.

DerCaveman  27.01.2020, 14:46
@anonymx683

Also gab es keine Einigung ueber den Preis und somit auch keinen Kaufvertrag.

VirageXO  27.01.2020, 14:50
@DerCaveman
Also gab es keine Einigung ueber den Preis und somit auch keinen Kaufvertrag.

Da wäre ich mir hier gar nicht so sicher.

Ich fürchte nämlich, dass der Kollege Fragesteller hier sehr wohl den Preis für ein Ticket gelesen hat und geäußert hat, dass er gerne 2 Stück haben möchte.

Da er aber nur Stück für Stück mit den Fakten rausrückt, ist das erstmal nur ne Vermutung.

anonymx683
Fragesteller
@VirageXO

ja Ich wollte zwei, wie gesagt ich dachte aber das beide karten zusammen so viel wie eine Karte kostet.

VirageXO  27.01.2020, 15:15
@anonymx683
ja Ich wollte zwei, wie gesagt ich dachte aber das beide karten zusammen so viel wie eine Karte kostet.

Und damit hast du nen Kaufvertrag an der Backe, den du nicht angefochten hast. Ergo: Den Kaufpreis zu zahlen wäre wohl nicht die schlechteste Idee...