was ist damit gemeint, sonst müssen wir rechtliche schritte einleiten?

8 Antworten

Je nachdem, was der Hintergrund ist, kann eine Strafanzeige erstattet werden, der Gerichtsvollzieher oder ein Inkassobüro eingeschaltet werden.

Alles ist unangenehm, deswegen würde ich wenigstens Ratenzahlung anbieten, wenn die Forderung zu Recht besteht und Du auch zahlen willst.

Bitte das Problem beschreiben. Die Formulierung ist keine Drohung sondern üblich bei säumigen Zahlern.

Bedeuten tut es: es wird teurer-

Dann geht´s zum Anwalt oder ein gerichtliches Mahnverfahren wird eingeleitet (geht auch ohne Anwalt). Inkasso ist eine eher andere Variante.

Erwirkt der Gläubiger einen Titel gegen Dich, ist der Betrag 30 Jahre von Dir vollstreckbar.

Viel Spass.

Dann wird derjenige, der das gesagt hat ein Mahnverfahren in die Wege leiten. Danach wird dann der Gerichtsvollzieher aktiv. Nebenbei laufen immer weiter Kosten in nicht geringer Höhe auf.

Also sieh besser zu, dass du es entweder schnellstens bezahlst oder eine Einigung mit dem Schuldner triffst.

Ich nehme mal an, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird, werden rechtliche Schritte eingeleitet. Also mit Anwalt. Was ist da nicht zu verstehen?