Will mit dem autofahren aufhören :/

13 Antworten

Erstmal Willkommen in der Gutefrage.net Community

Zu deiner Frage: Ich kenne Menschen die sind schon 6mal durchgefallen also mach dir da mal keine Gedanken, außerdem gibt es auch Leute die können nach 20 Jahren nicht richtig fahren.

Was kannst du also Praktisches machen:

1.Frag doch mal deinen Fahrlehrer ob er dir nochmal 1-2 Fahrstunden gibt.

2.Übe auf privatem Gelände Fahren

Dein Problem scheint allerdings nicht daran zu liegen das du kein Autofahren kannst sondern das du vielmehr vielleicht ein bisschen Unaufmerksam bist? Beim Autofahren immer Voll Konzentrieren grade als Fahranfänger, und denk dran Übung macht den Meister auch im Autofahren ist das so, lass dich also nicht unterkriegen!!

Lg Mryeah55

ich ich das erste mal allein autogefahren bin, wurde ich auch dauerd angehupt. Auch kanpp ein Jahr später kommt es auch schonmal vor, dass ich den Motor abwürge oder manche Leute meinen, mich anhupen zu müssen. Lass dich davon aber nicht verrückt machen. Jeder hat schonmal solche Erfahrungen gemacht.

Aller Anfang ist schwer, du musst am Ball bleiben. In der Fahrschule lernst du das Auto zu bedienen, Fahren lernst du durch tägliches Üben auf der Strasse. LG

Ach schau es nicht so eng an. Das wird schon wieder. Das was du brauchst ist nur Übung, Übung Übung. Ich geb dir ein paar Tip. Such dir einen – wenn es geht – älteren Autofahrer, vielleicht der Papa, Onkel, ein Freund des Hauses, ein Nachbar, dein Pfarrer, einen jungen Rentner, oder sonst einen Bekannten, der dir gerne einen Gefallen machen würde. Sag ihm dein Problem und ob er nicht so lieb sein möchte, mit dir ein halbe Stunde mit dem Auto fahren. Sag ihm auch, dass er von Haus aus viel Geduld mitbringen soll. Schreib dir ein grosses Schild “ Übungsfahrt “ und stell es vor das Rückfenster ( vielleicht mit Tixo ankleben ), aber so, dass du noch mit dem Rückspiegel im Auto den Verkehr hinten sehen kannst. Ja und dann macht ein paar Übungsfahrten – wenn es geht zu einer Zeit, wo nicht viel Verkehr ist. Das schaffst du schon. Fahrt diese Strecken ab, wo du mal öfter hin musst. Macht auch mal Fahrten in der Dämmerungszeit oder in der Nacht, wenn du deinem “ Fahrlehrer “ voll vertrauen kannst. Redet immer darüber, was man besser machen könnte, oder auf was man besonders aufpassen sollte. Du kannst dich ja ab und zu mit einem Kuchen revanchieren - nur als ein kleine Idee.

Spinatjunge  01.02.2013, 18:48

Schreib dir ein grosses Schild “ Übungsfahrt “ und stell es vor das Rückfenster ( vielleicht mit Tixo ankleben ), aber so, dass du noch mit dem Rückspiegel im Auto den Verkehr hinten sehen kannst.

Das ist nicht nur verboten, sondern einfach nur peinlich, so ein Schild hinten oben kleben zu haben.

Ruppi1  01.02.2013, 21:24
@Spinatjunge

Nun verboten ist es auf gar keinen Fall - ja ich geb dir recht, was für den Einen hilfreich ist, kann für den Anderen peinlich sein.

möglichst einen guten Kumpel zur Seite und üben üben üben!!!Nur mit viel Übung bekommt man Routine.An Sonntagen bietet sich auch als Übungsplatz ein leerer Parkplatz an einem Kaufhaus,NETTO,KAUFLAND oder REWE an.Wichtig ist das Auto blind zu beherrschen,dann kann man sich besser auf den Verkehr konzentrieren und ist nicht mit dem Auto beschäftigt.Jeder hat mal so angefangen wie du,also Kopf hoch und durch!!!Viel Glück und dann auch Spaß beim fahren wünscht dir M.