Darf man nach einem Eierlikörkuchen noch Autofahren?

4 Antworten

die Null Promillegrenze (ich gehe mal davon aus, das du Fahranfänger bist) .. ist in Wirklichkeit keine 0,00 %% Grenze .. geringste Mengen Alc kann man auch ohne Alc Zufuhr haben, und die Messverfahren haben auch Tolerenzen. Die Rechtsprechung hat daher festgelegt, das 0,15 %% die Grenze sind, aber der ein Verstoss geahndet werden kann.

Dafür müsste man sicher mehr als 2 Stücke Kuchen verzehrt haben .. oder willst du einen ganzen Kuchen alleine verspeisen ?? :-)

Ja

Alkohol der gekocht oder gebacken wird verflüchtigt sich. Wird der kalten Füllung Alkohol zugefügt oder der Kuchen mit Alkohol getränkt, darfst du den natürlich nicht essen vor dem Fahren.

Wohin flieht der Alkohol?

@donotread

In die Flasche zurück...

@donotread

Angels share sagen die Wiskey Macher dazu :-)

Der Wein verkocht doch. Aber mit dem Kuchen... Lass es sicherheitshalber!

Verkocht der Wein vollständig?

Ja... Ich weiß ned wie lang des dauert, aber das ist bei jedem normalen essen so.

Ja damit darfst du fahren. :-)