Leichtsinnsfehler beim Autofahren?

4 Antworten

Ich kann eigentlich echt gut autofahren,

kannst du eben nicht denn dann würdest du auch die Schilder und das was so um dich herum passier bemerken/sehen. Leichsinnsfehler sind das absolut nicht, das ist eigentlich grob Fahrlässig und dann ist schnell mal was Passiert.

Das es zu Anfang natürlich nicht einfach ist kann ich vertsehen, aber es ist Wichtig. Fahr doch mal, als Beifahrer mit deinem/r Vater/Mutter durch die Straßen und sage ihm/r was du alles an Verkehrsschilder siehst, so wie wenn du fahren würdest. Auch ob rechts vor links kommt oder ein Fußgänger die Straße queren will. Bleibe ganz normal auf dem Beifahrersitz, nicht nach vorne lehnen, so als würdest du Autofahren.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, Konzentration ist sehr wichtig. Mit der Zeit geht das in Routine über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :),

ich würde Dir raten auf einem Verkehrübungsplatz zu üben. Dafür brauchst Du ein zugelassenes Auto ( keine Tageszulassung ) und einen Führerscheininhaber der mindestens 18 Jahre alt ist. Aber erkundige Dich am besten bei einem Verkehrsübungsplatz der für Dich in Frage kommt, da auf manchen Plätzen das Mindestalter des Führerscheininhabers 21 Jahre ist und manche verlangen auch, dass das Auto auf ihn/sie zugelassen ist.

Viel Erfolg

Andrea

Wenn Du die Prüfung bestehen willst. Stur an die Regeln halten. Das Schlimmste ist eine 30 Zohne. Stur an die 30 halten und immer bei rechts vor links langsamer werden und die Vorfahrt beachten.

Mich hatte in der Prüfung sogar einer angehupt, weil ich das gemacht habe. Da hat mir der Prüfer sogar beigestanden... "Was will der denn?"

Was ach wichtig ist.. Stoppschilder. Da sollte man 3 Sekunden stehen bleiben, sonnst fählt man zu 100% durch.

Ansonsten.. Die Prüfung dauert glaube ich nur eine halbe Stunde. Das schaffst Du schon.

Noch etwas lustiges... Ich wäre fast schon vor dem Losfahren durchgefallen. Ich hatte vor lauter Aufregung vergessen die Handbremse zu lösen.

Mario

Das hat in meinen Augen nichts mit Leichtsinn zu tun, viel mehr mit fehlender Konzentration. Habe meinen Führerschein vor einer Woche bestanden, und auch relativ wenig Fahrstunden gebraucht (18). Dieses übersehen von Verkehrsschildern hatte ich anfangs auch häufig, das lässt sich vermutlich darauf zurückführen dass man sich zu sehr auf den Verkehr konzentriert, und dann das übrige (eben Schilder u.Ä) vernachlässigt.

Das hat sich bei mir aber ziemlich schnell gelegt, denn irgendwann hat man ein Gefühl dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung