gibts menschen die fürs autofahren einfach nicht gemacht sind?

18 Antworten

Eindeutig gibt es Autofahrer, die nie einen Führerschein hätten bekommen dürfen:
a) sie besitzen nicht die nötige geistige Reife,
b) ihnen fehlt es an Reaktionsvermögen,
c) ihnen fehlt die Koordinationsfähigkeit ein Auto zu lenken und gleichzeitig das Geschehen auf und neben der Fahrbahn zu verarbeiten und darauf adäquat zu reagieren.

...nicht zu vergessen die Jungs die ihr Auto als Pipimannverlängerung betrachten und fahren wie die besengten Säue! Wenn die wenigstens nur ihr eigenes Leben riskieren würden! Denen sollte man den FS verbieten.

Da sind mir die zögerlichen Fahrer 100x lieber! Denen sollte man gratisfahrstunden geben, weil sie die Verkehrssicherheit erhöhen würden- die haben doch meistens nur deswegen Angst weil eben soviele Pipimannschwenker durch die Gegend rasen!

"Denen sollte man gratisfahrstunden geben, weil sie die Verkehrssicherheit erhöhen" Das ist ziemlicher Unsinn. Sowohl Raser, als auch Schleicher sind potentielle Gefahren im Straßenverkehr. Ein Schleicher sagt nach einem Unfall: "Ich bin doch langsam und vorausschauend gefahren!" Dass er aber die Schlange hinter sich zur Weißglut und zu riskanten Überholmanövern gebracht hat, dass geht in seinen Schädel nicht rein. Natürlich soll man sich nicht so reizen lassen, aber manchmal ist die körperliche Verfassung nicht so, dass man locker hinterherschleicht und die Muße zum Anschauen der Umgebung nutzt.

@Sonderzeichen2

@sonderzeichen: Es gibt manchmal Gründe langsamer als erlaubt zu fahren. Die Schilder die da stehen sind HÖCHSTGESCHWINDIGKEITEN" keine MIndestgeschwindigkeiten. Und wenn ein Fahrer nicht das nötige Nervenkostüm besitzt, auch mal ein paar Minuten einen "Schleicher" zu ertragen, dann ist er sowieso eine potentielle Gefahr. Jeder ärgert sich über einen Trecker, der vor ihm über die Landstasse schleicht, aber das ist KEIN GRUND auszurasten und den entgegenkommenden Verkehr zu gefährden, Kolonnen zu überholen- am besten noch vor einer Kurve oder einer Bergkuppe, usw. Und wenn ich eine Torte zu jemandem transportiere, dann "trage ich mein Auto auch um die Ecke" damit nichts kaputt geht.

Und wenn ich tatsächlich deswegen mal eine Schlange hinter mir haben sollte, dann dreh ich das Fenster runter und winke den nachfolgenden Verkehr vorbei wenn keiner kommt- mach ich übrigens auch mit Motorradfahrern. Das nennt man Rücksicht nehmen ;-))

@adianthum

Langsam fahrende Fahrzeuge sind gesetzlich verpflichtet, bei passender Gelegenheit Schnellere passieren zu lassen. Nicht nur durch winken, sondern auch durch rechts heranfahren.

Außerdem ist der Fahrer für die Sicherung seiner Ladung verantwortlich. Mit einer gesichert transportieren Torte muss man nicht langsam fahren. Bloß weil Du keine Idee hast, wie man eine Torte sichert, ist das kein Grund, mit einer ungesicherten Torte ungestraft zu schleichen - das kann eine Ordnungswidrigkeit sein.

@andianthum ...diese von dir erwähnte verlängerung ist eigentlich eine krankheit und nennt sich das Phallus-Syndrom, weisse bescheid??

Ja, mich bspw...ich fahre gerne mit, liebe schöne alte Autos, würde aber nie eins selber fahren. Ich bin dafür wirklich nicht gemacht; vll weil ich momentan keinen Sinn darin sehe einen Führerschein zu machen, weil ich mit Radl und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkomme, oder ich Schiss vorm Fahren hab, keine Ahnung. Daher lasse ich es...

Aber gibt genug, die trotzdem den Führerschein machen ;)

mir geht's genauso , ich finde mit der Bahn zu fahren oder mit dem Fahrrad fahren viel angenehmer & Autofahren macht mich nur nervöser

also ich zähle mich definitiev da zu.ich hab ja schon angst beim mitfahren auf der autobahn.und da es schon immer so war,habe ich drauf verzichtet den führerschein jemals zu machen.bringt doch nix,wenn ich nur mit angst hintern steuer sitzen würde.und zappelig wäre wenn ich angst hab,dann lass ich es doch lieber.und hinkommen tue ich auch überall wo ich hin möchte.was man nicht hat vermisst man nicht.

ich würde stattdessen hat lieber ein anderes Führerschein machen zB Motorrad oder Roller.

Ich hab auch gedacht ich kann das nicht besonders weil ich anfangs oft schimpfe von Fahrlehrer bekamm letzt endes habe ich es nahc mehr STD als man gewöhnlich braucht aber geschafft und ich fahre seit nun fast 5 jahren unfallfrei. Jeder Mensch kann Fahren es ist nur die Frage wie schnell er es Lehrnt

danke für deine Aufmunterung , ich mache gerade meine Führerschein & bin wirklich kein besonders guter Fahrer, aber du hast mir wieder Hoffnung gegeben