Will denjenigen finden der vor mir in meiner wohnung gelebt hat!

7 Antworten

Einwohnermeldeamt.

Wenn es um einen Prozess geht für den der Vormieter wichtig wäre ist u. U. eine Auskunft über die neue Anschrift möglich.

Besser aber wenn das ein Anwalt macht.

Die Frage ist natürlich, wie lange diese Person schon ausgezogen ist.

Wenn das erst vor kurzem der Fall war, kannst Du z. B. Glück haben, wenn Du einfach die Adresse in Google eingibst. Sind allerdings viele Wohnungen im Haus, hast Du Pech.

Auch das Einwohnermeldeamt kennt nur Straße und Hausnummer, nicht aber die genaue Wohnung.

Eine heisse Spur hat vielleicht der örtliche Energieversorger (Grundversorger), denn der Zähler Deiner Wohnung war vermutlich mal Deinem Vormieter zugeordnet. Am ehesten haben die noch eine Historie über Kunden- und Zählerwechsel. Aber natürlich werden die Dir das nicht sagen, wenn es nicht einen besonderen Grund dafür gibt. Dein Anwalt oder direkt das Gericht müssten sich wohl an diese Firma bzw. Organisation wenden.

Erkläre der Vermieterin vernünftig, warum Du die Person suchst, dann hast Du vielleicht Glück. Sonst vielleicht mal beim Einwohnermeldeamt und wenn es um eine gerichtliche Sache geht, kann es auch Dein Anwalt herrausfinden.

Mit einem berechtigten Interesse kannst du den Namen beim Einwohnermeldeamt erfragen. Dafür brauchst du aber eine Bestätigung des Gerichts.

Häng einen Zettel auf, dass du die Person suchst! Sonst hast du eher keine Chance!