Mietkaution bei Ceranfeld abgenutzt?

4 Antworten

10 Monate genutzt? Also bei uns wird viel gekocht. Die Ceranplatte sieht auch nach bald 10 Jahren immer noch sehr viel besser aus, als Du im Bild zeigst. Ich wäre als Vermieter auch entsetzt und würde ebenfalls das Feld auf Deine Kosten austauschen.

Melde doch die Ersatzforderung Deiner Haftpflichtversicherung. Diese ist auch verpflichtet, unberechtigte Ansprüche abzunutzen. Sie werden das ggf. Deinem Vermieter mitteilen oder aber den Schaden ersetzen oder Dir mitteilen, dass - je nach Bedingungen - ein Allmählichkeitsschaden vorliegt, der nicht ersetzt wird.

Sieht für nur 10 Monate Nutzung echt scheußlich aus.

Ich würde es als Eigentümer erneuern lassen und Ihnen von der Kaution abziehen.

Danke für diese unglaublich hilfreiche Antwort! Jetzt gehts mir schon besser. DER MONOPOLKAPITALIST MIT HAUT UND HAAREN ER UNS FRISST

@Jfritzl69

Sie haben sachlich gefragt und dementsprechend Antwort erhalten.

Was Sie nun allerdings mit monokapitalistischem Geschwafel bezwecken, möge Ihr wohlgehütetes Geheimnis bleiben.

Hast du mal versucht, die zu putzen? Das ist schon über der üblichen Abnutzung, sieht aber so aus, als könnt man da noch was weg putzen.

Hab’s dann noch mal geputzt. Das silberne bleibt. Die Frage ist, ob diese abnutzungsspuren bei absolut intakter Funktion Grund genug sind, die auszutauschen und mir die Kohle dafür abzuziehen

@Jfritzl69

Da kann ich leider nichts zu sagen, oben wird empfohlen, das der Haftpflicht zu melden. Das klingt für mich recht sinnvoll.

@Jfritzl69

Der Zustand des Ceranfeldes ist für einen ordentlichen Mietnachfolger nicht akzeptabel oder gar zumutbar.

Sieht eher nach normalen Gebrauchspuren aus, mach mal die Platte bissel Sauber und mach nochmal Bilder und schick des ürgen ein Anwalt oder so