Wildunfall gehabt - was tun wenn das Tier weg ist?

8 Antworten

Fahr zurück, ruf die Polizei und sag, dass es grad passiert ist. Und dann melde es sofort deiner Vollkasko.

Mau00  28.04.2013, 01:55

Wieso Vollkasko? Wildunfall ist Teilkaskoschaden

DanielHecker  28.04.2013, 01:55

Der Vollkasko?!?!

  1. Ist ein Wildschaden ein Teilkasko-Schaden.

  2. Wäre es nicht clever für einen solchen geringen Schaden die Prämienerhöhung zu schlucken, die dann wieder 3 Jahre benötigt, um auf dem heutigen Stand zu sein.

Der bei einem Wildunfall entstehende Schaden ist im juristischen Sinne kein Wildschaden. Der Schaden am Fahrzeug ist ein Unfallschaden, der bei Haarwild (Reh, Fuchs, Wildschwein oder Hase) im Regelfall in der Teilkasko versichert ist. Schäden, die durch Federwild verursacht werden, sind zumeist nicht versichert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wildunfall

Fahr zur Polizei und lass dir ne Wildunfallbescheinigung ausstellen. Die kostet 8€ und diese brauchst du für die Versicherung, sonst bekommst du gar nichts

Das ist eigentlich ganz easy.. sei nur vorsichtig das die Haare dran bleben..

Du musst das dem Forstamt oder dem zuständigem Jäger melden.. und dann deiner versicherung.. die haare aber dran lassen wie gesagt.. das ist dein beweis..

ich komme vom land.. passiert mir öfter^^