Kann man die Quelle zurückverfolgen?

7 Antworten

Wenn Du den Text umbaust und änderst, d. h. Du nimmst ihn nur als Vorlage für einen eigenen Text kann man ihn nicht zurückverfolgen, aber wenn Du 1:1 kopierst, kann das sehr einfach über die Suchfunktion eines Browsers erfolgen, und die Lehrer werden zuerst immer in Wikipedia suchen, auch solltest Du bei Links immer den Hyperlink entfernen. Aber nur anhand des Dokumentes geht es nicht, Word speichert nicht die Herkunft ab.

Jemand könnte einfach eine Textstelle aus deiner Word-Datei kopieren und bei Google eingeben. Und - Voilà! - er stößt auf Wikipedia. ;)

Aber an sich (wenn du nur Plain-Text und nicht HTML kopierst), ist das in der Regel nicht direkt zurückverfolgbar.

Nur wenn diese Worddatei zugänglich gemacht wird (ist).

es gibt auch services im Internet, die Plagiate finden... Tipp: Den Text einfach umformulieren :)

Inwiefern meinst du das denn?

Willst du eine Word Datei an jemanden senden mit Inhalten aus Wikipedia oder wie?