Medizinisches Gutachten selbst wählen?

1 Antwort

Die Versicherung beauftragt im Normalfall Gutachter, deren Gutachten sie vertraut. Also solltest Du so einen Gutachter nehmen, denn sonst beginnt das alte Pingpong-Spiel..

Kannst dir im Internet ja mal Bewertungen zu beiden Gutachtern anschauen und dann entscheiden.

Wenn Du unbedingt Wohnortnah begutachtet werden willst, schlage der Versicherung einen Gutachter vor und wenn sie den auch akzeptieren dann ist ja alles gut. (solltest aber eine ordentliche Begründung mitliefern.. nicht nur "ich möchte nicht so weit fahren")

Da es hier offensichtlich um eine BU geht, steht da recht schnell auch eine ordentlich hohe Summe im Raum, um die es geht. Und dafür, dass Du nachher eine gute BU-Rente bekommst, kannst ja mal Deinen Aufwand in Relation setzen... überleg mal, die zahlen womöglich viele Jahre lang....