Wieviele Wartesemester für Medizin WS18/19 mit 1,5 Abi?

5 Antworten

Warum willst du warten?

die abitur note ist egal wenns ums warten geht. Die wartezeit soll bei 14 semestern liegen...

Bereite dich aufs TMS und HAMnat vor. Wenn es wirklich dein traum ist medizin zu studieren dann findest du ein weg OHNE diese lange zeit warten zu müssen.

wenn du beide tests absolviert hast, sollte dein abischnitt genau perfekt sein. Und wenn das doch nicht ausreichen würde, dann könntest du im ausland studieren zb. In ungarn oder in der niederlande.

es findet sich immer was

Beim Zulassungsverfahren über Wartesemester spielt die Abinote keine Rolle.
Ein Abiturient mit 1,5 muss genauso lange warten wie ein Abiturient mit 3,9.
Meines Wissens ist liegt der aktuelle Stand bei ungefähr 15 Wartesemestern.

Die Wartezeit für Medizin bewegt sich bei der Stiftung Hochschulstart seit Jahren bei 14 bis 15 Semester. Die zulässige Obergrenze ist 16 Semester. Mehr können wir dazu nicht sagen.

Du hast so ein gutes Abi und bist nicht in der Lage dir Hochschulstart durchzulesen?

Die Zahl der WS hängt kaum vom Schnitt ab. Konzentrier dich auf TMS, danach auf HAmnat, hier sollten deine besten Chancen liegen.

Genau soviele wie mit einem 3,0 Schnitt...

Es kommt hier nicht mehr auf den Schnitt an!