Wieviele Stangen Zigaretten kann ich mit nach Australien nehmen , sind 10 Stangen erlaubt?

8 Antworten

😅😅 Stange(n) ...

If you’re aged 18 years or older, you can bring in duty free:
one unopen packet of up to 25 cigarettes (or the equivalent of 25 grams of tobacco products), and
one open packet of cigarettes.

https://www.homeaffairs.gov.au/trav/ente/brin/can-i-bring-it-back/can-i-bring-it-back-duty-free/can-i-bring-tobacco-or-cigarettes-back

Freimenge wurde per 01.07.2017 gesenkt http://www.australien-info.de/anreise-einreise.html

Travelingg  23.02.2018, 23:53

Travelingg  24.02.2018, 00:08
@gschyd

2014 wurde die Freimenge gesenkt

In der Regelhast Du auch in Australien bestimmte Freimengen zur Einfuhr von Tabakwaren, aber was darüber hinaus geht musst Du ungefragt beim dortigen Zoll zum Zeitpunkt der Erstbetretung dieses Landes zur Einfuhr deklarieren und entsprechende Einfuhrabgaben dafür entrichten.

Ähnlich wie unser Zoll hier in der EU / DE wird das auch beimaustralischen Zoll ablaufen.

Wenn Du mit dem Flugzeug nach Australien möchtest, musst Du Deine Zolldeklaration entsprechend ungefragt ( roter Ausgang " an denjenigen Flughafen abgeben, wo Du erstmals australischen Boden betrittst und somit die "Zollgrenze" überschreiten willst.

Travelingg  23.02.2018, 23:44

Anscheinend warst du noch nie in Australien , da gibt es keinen roten und grünen Ausgang , sondern nur einen !

Parhalia2  23.02.2018, 23:57
@Travelingg

Vorab hat man aber auch dort die Möglichkeit, zollpflichtige Waren entsprechend zu deklarieren.

Die Aussis langen für leckere Sachen aber trotz rechtzeitiger Deklaration ansonsten schon wirklich heftig hin. Das wäre unter gewissen Aspekten dann kein interessantes Land für mich.

30 Sekunden Suche:

Suchbegriff: Australien Einfuhrbestimmungen Touristen

http://www.in-australien.com/einfuhrbestimmungen_10567

Alkohol & Tabak: Höchstens 2,25 Liter Alkohol (Wein, Bier, Spirituosen) & 25 Zigaretten oder 25 Gramm Tabakwaren (verschlossenes Päckchen) sowie ein bereits geöffnetes Päckchen dürfen zollfrei ins Land eingeführt werden.

Warum nimmst Du das nicht als Chance mit dem Rauchen aufzuhören. Bei den Jobs in Australien wirst Du eh' nicht soviel rauchen können. Und für die Einfuhr gibt der Zoll an, was erlaubt ist. Und der Zoll hat einen eigene Webseite. Schau da mal selber nach. Bzw. wilees hat den Link ja schon angegeben.

Kauf sie doch im Duty Free Shop oder in Australien.

Travelingg  23.02.2018, 23:52

In Australien geben die im Duty Free nur eine Stangen pro Flugticket

ChickPea  24.02.2018, 07:36
@Travelingg

Ja und dann kannst du sie bei customs gleich wieder abgeben, weil man nur 25 stueck (STUECK nicht schachteln) einfuehren darf.

Bigsmok  24.02.2018, 22:11

dann halt da kaufen