Sind die Zigaretten von den dutyfreeshops an der tschechischen Grenze genauso gut wie normale?

7 Antworten

Das sind "ganz normale" Zigaretten, die es auch in anderen Geschäften gibt. Es fehlen nur Zoll und Verbrauchssteuern.

man macht sich strafbar...

Hallo, definitiv sind das die gleichen Zigaretten. Nur ein Beispiel: Eine Maschine stellt die zigs her zwei drei andere Verpacken sie nur jede Maschine für ein anderes Land. Lediglich bei den Strassenhändlern die Schmuggelzigarretten würd ich nicht kaufen da is alles drin nur kein vernünftiger kontrollierter Tabak (pestizide )

richtig, innerhalb der EU darf man 4 stangen pro kopf über die grenze einführen. so weit gilt das als eigengebrauch. wenn sie dich mit nem 40 tonner anhalten, ist das natürlich schon was anderes ^^ die zigaretten in den shops sind ganz normale kippen, wie du sie in jedem laden in germany kaufen kannst. sie haben lediglich andere tabaksteuer und der preis muss (sollte zumindest) ja auch vom hersteller an den monatslohn der menschen dort angeglichen werden. nur von den kippen, die irgendwelche chinesen und ähnliche leute unter der hand verkaufen würde ich die finger lassen. da weiss man wirklich nicht mit was sie den tabak gestreckt haben.

4stangen pro kopf? 1 ist erlaubt! und meistens fehlt bei denen auch noch die banderole.. die zigaretten sind nicht die selben - sind schlechter..

innerhalb der EU (tschechien gehört dazu) sind 800 zigaretten erlaubt.

es sind die gleichen und wenn ihr im umkeis von 200km wohnt lohnt es sich nicht rechne es mal aus mit spritkosten usw.