Wieviele Seiten sind in der großen Strafrechtsklausur Standard?

3 Antworten

Bist du dir sicher, dass du alle Tatkomplexe sauber rausgefischt hast?
Ich hatte das tatsächlich noch nie, dass ich keinen Zeitdruck in Strafrechtsklausuren hatte. Eher immer das Gegenteil. Solange du den Schwerpunkt getroffen hast, ist an sich die Seitenanzahl nicht so relevant. Wir wissen ja auch nicht, wie deine Schriftgröße so ist. Muss aber echt nichts heißen. Würde aber bei einer zweistündigen Klausur schon so auf 15 Seiten tippen (Minimum).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seitenzahl eine wichtige Komponente bei den Profs darstellt. Nicht nur im Jura Studiengang... ich habe was anderes studiert. ;-) Zu wenig Seiten sind schlecht, zu viel auch. Ich habe einige Jura Studenten gekannt, üblich waren 10-15 Seiten, so ähnlich wie bei den Hausarbeiten.

Hoffe du warst erfolgreich, Seitenzahl hin oder her? :-)

Untypisch unter Zeitdruck? Im Strafrecht?! Da ist Zeitdruck normal. Wieviel Seiten man haben sollte? Kann man halt nicht sagen, aber alles unter 5 ist wohl sehr dürftig( bei kleiner Schrift) realistisch 10-15

Wasihrwollt2001
Fragesteller

Nein ich meinte ich bin gerade nicht in Zeitruck gekommen. Und ich meinte jetzt für den großen Schein. Ich hab 14 Seiten

nanfxD  03.06.2021, 09:28
@Wasihrwollt2001

Ach ok, falsch gelesen ^^ ja aber sollte passen