Wieviele Fehltage darf man haben? / Gymnasiale Oberstufe

5 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland, von Kommune zu Kommune, von Schule zu Schule anders.Bei mir auf der Schule kam der Oberstufenkoordinator auf dich zu wenn man ca 7 UNentschuldigte hatte. Bei Entschuldigten war das anders, da kamen sie auf dich zu wenn man überdurchschnittlich viele hatte (es wurden mit ca. 50 gerechnet)

Ist also überall anders, frag am besten mal nach!!

ich hatte schon mal fast 300 Fehlstunden...also weiß nicht so genau...Probleme bekam ich deswegen nicht...ich glaube ab 500 wird es kritisch...insofern du eine Entschuldigung deiner Eltern hast ist alles okay

also mir hat mein rektor gesagt das es 1/5 der zeit eines faches im halbjahr sein muss das auf dem zeugniss steht das es wegen den fehlstunden nicht gewertet werden kann

wenn deine Noten stimmen ist vielleicht 50 mal fehlen kein Problem.
Aber wenn es halt 50 hintereinander ist und du Arbeiten verpasst wird das ein Problem werden

man darf keine unentschuldigte fehltage haben.