wieviele Fehltage darf man im der 11.Klasse (Gymnasium) haben?

3 Antworten

du musst natürlich alle deine fehlzeiten entschuldigen lassen. grundlegend gibt es erst mal keine begrenzung. allerdings ist bei einer fehlstundenquote über 40% in einem fach eine schriftliche überprüfung fällig. sollzum einen dazu diene festzustellen wo noch lücken bei dir liegen, zum anderen muss der lehrer auch mal noten über dich in der hand haben

Normalerweise möglichst wenige - keinen unentschuldigten Tag.Rede mal mit deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin darüber.

Wieso sagen das eigentlich so viele? Letztes Jahr hatte ich 150 unentschuldigte Fehlstunden in etwa, was ist passiert? nix ausser ein zufriedenstellend im Zeugnis anstatt ein sehr zufriedenstellend. Dieses Jahr über 80 untentschuldigte Fehlstunden, passiert? - nix

@NLS0099

Warum stellst du diese Frage,wenn du dir so sicher bist. Dein zukünftiger Arbeitgeber wird schon auf die Fehlstunden achten.

Keinen!
Zumindest keinen unentschuldigten. ;-P

und entschuldigte???

@PrincipessaS

Na, wenn du krank bist, dann ist das halt so. Man kann da nicht sagen 'Du darfst höchstens 5 Tage pro Jahr krank sein'.
Aber deine Frage klingt irgendwie so 'Wie oft kann ich blau machen?'
Dazu lass dir gesagt sein dass du überhaupt nicht blau machen solltest - weder 'entschuldigt' noch unentschuldigt.
Später, im Berufsleben wirst du es sehr schwer haben, wenn du da auch immer wieder blau machen willst. Dann kannst du dir eventuell ständig eine neue Stelle suchen. ;-P
Und sag jetzt nicht 'später werd ich das nicht mehr machen:'
Die allermeisten die ich aus Schulzeiten noch als 'Blaumacher' kenne haben es sich auch im Berufsleben nicht abgewöhnen können. ;-D