wieviel warmmiete steht mir als alleinerziehende mutter mit einem kind zu?

9 Antworten

Hängt u.a. vom Bundesland ab. In Berlin sind es 445,- Kommt aber auch auf den Sachbearbeiter an und welche Heizart benutzt wird. Gas, Fernwärme usw.

LG Stefan

dir stehen als Alleinerziehender 10% mehr zu als üblich, also heißt das für zwei Personen 488€, anstatt 444€! Das kannst du hier nachlesen:

http://www.rkkm.de/archiv.php?show=solo&id=172

Das gilt jedoch für Berlin, wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

Wenn das Jobcenter Stress macht, kannste denen das vorlegen.

Wird irgendwo um 500 Euro warm liegen

Für eine Person rechnt man 45 m" , für jede weitere Person 15 dazu

Mich würde echt mal interessieren, wieviele Warm- oder Kaltmieten von alleinstehenden Müttern die deutschen Steuerzahler finanzieren müssen. Das sind bestimmt Milliarden, die da zusammenkommen. Manches Mal kommt mir dann der Spruch in den Sinn: "Wie man sich bettet, so liegt man." Will heissen, Bin ich als Steuerzahler denn verantwortlich für die Fehler Anderer?

Eselin  29.11.2009, 17:16

nicht alle Hartz-Empfänger sind aus eigenem Verschulden oder gar Faulheit auf staatliche Hilfe angewiesen

Frapo  29.11.2009, 17:17
@Eselin

Stimmt. Aber es ist schon erstaunlich, was für eine Masse von alleinerziehenden Müttern heutzutage die Allgemeinheit für ihr Schicksal in Anspruch nimmt. Und das sind ganz sicher nicht alles geprügelte Frauen, für die ich ja Verständnis habe, wenn sie es bei Ihrem Monster-Mann nicht mehr aushalten.

proudmommy2005  09.09.2010, 13:22
@Frapo

glaube mir ich wäre gern vollzeit arbeiten gegangen aber es geht net als alleinerziehend vorallem da ich keinen habe der mir meinen kleinen abnimmt und das amt ist auch keine grosse hilfe

sylvi00  17.06.2011, 01:09

Nein, sicher nicht ich habe auch schon ordendlich eingezahlt. und bin berufstätig Aber dich zwikt keiner zum arbeiten und zum einzahlen...jedem das seine..... aber diese geld ist dafür da ,

hallo

also dir steht mit einem kind eine kaltmiete von 450euro zu wieviel es aber warmmiete sein darf kann ich dir net sagen!