Wieviel verdient eine Verkäuferin in einer Zeitarbeitsfirma?

3 Antworten

Zeitarbeit ist moderner Sklavenhandel. Da bekommst du nur als Krankenschwester/Pfleger eine anständige Bezahlung, weil es einen extremen Mangel gibt....

Lucysyy  24.01.2021, 09:59

Krankenpfleger/innen bekommen generell sicher keine “anständige” Bezahlung. Da ist es ziemlich egal, wo sie nun angestellt / beschäftigt sind.

Regelmäßig liegt die Entlohnung bei Angestellten einer ZAF deutlich unter der Bezahlung Angestellter der jeweiligen Branche.

Allerdings ist der Mindestlohn der ZAF geringfügig höher als der "allgemeine" Mindestlohn.

In der Zeitarbeit gilt Mindestlohn

Zitat:

Bis März 2021 gelten noch unterschiedliche Mindestlöhne für Ost und West, ab April 2021 erfolgt dann aber eine Angleichung der Mindestlöhne, so dass es dann einen bundeseinheitlichen Mindestlohn bei Zeitarbeit gibt.

In den alten Bundesländern (West) gilt vom 1.9.2020 bis 31.3.2021 ein Mindestlohn bei Zeitarbeit von 10,15 Euro.

In den neuen Ländern einschließlich Berlin steigt der Mindestlohn

  • vom 1.9.2020 bis zum 30.9.2020 auf 9,88 Euro und
  • vom 1.10.2020 bis zum 31.3.2021 auf 10,10 Euro.

Der bundeseinheitliche Mindestlohn bei Zeitarbeit gilt ab April 2021:

  • vom 1.4.2021 bis zum 31.3.2022 gelten im gesamten Bundesgebiet 10,45 Euro und
  • vom 1.4.2022 bis zum 31.12.2022 werden es 10,88 Euro brutto je Zeitstunde sein.

Arbeitnehmerüberlassung: Mindestlohn bei Zeitarbeit 2020 – Lohn-News (lohn-news.de)

zukurzzulang
Fragesteller

Auch wenn jemand eine Ausbildung in einem Bereich hat?

frodobeutlin100  23.01.2021, 13:22
@zukurzzulang

Mindestlohn ist die absolute Untergrenze - mehr geht immer ..

die Arbeitnehmerüberlassungsfirma will aber auch noch verdienen