DB Strafe bezahlt aber trotzdem Inkasso?

3 Antworten

Was passiert mit meinen 65€ die ich bezahlte habe?

Diese sind beim Gläubiger eingegangen und wenn dort nicht weiter offen ist, ist deine Schuld damit erledigt.

Merke:

  1. Das ist keine Strafe sondern ein erhöhtes Beförderungsentgelt
  2. Was Inkassobüros wollen ist in etwa 95% der Fälle völlig belanglos.
Bitte um ausführliche Antworten danke!

Nein. Ich habe hier schon gefühlte 157 mal erklärt warum Inkassokosten zumeist dem Schuldner nicht zuzulasten sind und er diese nicht oder nur in weit geringerer Höhe bezahlen muss. Such danach.

mepeisen  11.01.2018, 07:23

Auch wenn Kevin natürlich etwas genervt ist, immer dasselbe zu erzählen, ist seinen Ausführungen nichts hinzu zu fügen.

Textvorschlag fürs Inkasso: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Die Forderung ist längst bezahlt. Ich verbiete die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Wenden Sie sich hinsichtlich Ihrer Bezahlung gefälligst an ihre Mandantin und hören Sie auf, mich zu belästigen. Weitere Bettelbriefe werden nicht beantwortet."

Nein verpflichtet bist du dazu nicht da du ja die eigentliche Strafe gezahlt hast und das Inkasso kann das Geld so oder so nicht eintreiben das müsste dann über Gericht laufen und den Aufwand machen die sich nicht

xxLenahxx
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Die können ja sagen das die Frist abgelaufen ist.. und ich nicht rechtzeitig bezahlt habe.. Und die deshalb Inkasso eingeschaltet haben.. es nervt echt..

PeaakDZN  10.01.2018, 21:15
@xxLenahxx

Bei mir konnte das Inkasso auch nichts mehr machen... da ja allein schon die Bearbeitungsgebühr absolut lächerlich ist würde ich solchen Betrügern keinen Cent zahlen einfach mal die nächsten Tage abwarten was passiert

Bei uns in Frankfurt ,( viele schwarzfahrer) werden Inkasso Gebühren mangels Erfolgsaussichten nicht ecpl eingeklagt.