Frist für Fahrpreisnacherhebung DB verstrichen, was tun?

4 Antworten

Dann musst Du 60 € zahlen.

Du hattest kein gültiges Ticket. Den Aufschlag innerhalb der Frist war schon ein Entgegenkommen.

Was würde passieren, nachdem du die Frist unbeachtet gelassen oder verpasst hast? Hat der Kontrolleur dir das erläutert?

Jefferson85
Fragesteller

er nicht aber laut Beleg sind dann die 60 Euro fällig

wickie55  06.05.2019, 13:59
@Jefferson85

Dann musst du die 60,00 € zahlen.

Zahl 60€ und die Sache ist erledigt.

Wenn du nicht wegen dem Versuch mit der ungültigen Fahrkarte noch eine Anzeige wegen Betrug bekommst.

Nö gibt keinen Trick. Hattest genug zeit. Jetzt musst du halt den vollen Preis zahlen.