Wieviel sekt darf ich mit 16 kaufen

7 Antworten

Du brauchst einen Perso und musst 16 sein, dann kannst Du soviel Bier ,Wein und Sekt kaufen wie Du willst.
ATCSIDT  14.01.2013, 19:34

so isses

Ja darfst du. Mit 16 darf man Alkohol kauhol kaufen, der aus einem natürlichen Gärungsprozess ensteht. Eine Mengenbegrenzung ist mir nicht bekannt.

vanillacoke999
Fragesteller

Okay, danke!

Abgabe in der Regel nur in haushaltsüblichen Mengen, egal welches Produkt, solange du alt genug bist um es zu kaufen.

vanillacoke999
Fragesteller

Also so 2, 3 flaschen geht?

Viking85  14.01.2013, 12:51
@vanillacoke999

2-3 geht, 10 sicher auch noch, 20 wird kritisch und bei 100 werden sie es dir wohl nicht mehr verkaufen. ^^

Kommt halt auch auf den Laden an, der Supermarkt will halt nicht die anderen Kunden verärgern, weil du alle Flaschen gekauft hast und der Rest nichts mehr kriegt.

Kleine Läden verkaufen dir weniger und ein riesiger Getränkemarkt wird dir vielleicht auch sehr viele Flaschen verkaufen.

r34ll  14.01.2013, 12:52
@vanillacoke999

locker da wird kein mensch was sagen, und wenn doch frag nach dem grund und bleib hartnäckig zur not ab zur konkurrenz

vanillacoke999
Fragesteller
@r34ll

Naja, mir reichen ja so 3 schon :D Aber jetzt hätt ich mal lust, son ganzen laden leerzukauken :DD

Mit 16 darfst du Sekt kaufen und dies in Haushaltsüblichen Mengen.

Also 3-4 Flaschen denke ich sind da schon drinnen.

vanillacoke999
Fragesteller

Danke für die antwort! :)

Du kannst so viel davon kaufen, wie dir der Laden gibt.

Bei 6 Flaschen sagt da normalerweise keiner was, wenn's keine Mega-Aktionsware ist.

vanillacoke999
Fragesteller

Okay danke :)