darf ich mit 16 jeden Sekt kaufen?

9 Antworten

Guck hier mal nach:

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2014-alkohol-ab-wann-und-was-ist-erlaubt-.html

Da ist das alles ziemlich gut aufgelistet, was du darfst, aber wie fcksmn schon gesagt hat, ist das bei jedem Bundesland anders.

Mal ehrlich, bist du noch ganz gesund?

Wo im Link steht, dass es von jeden Bundesland zu Bundesland anders ist. Im Link ist ganz klar auf das Jugendschutzgesetz hingewiesen worden.

Wie kannst du es dann wagen, so einen geistigen Dünnschiss von Bundesland zu schreiben???? Reichen dir nicht die Antworten der anderen aus um zu sehen, dass du falsch liegst???

Bier, Wein, Sekt und Mixgetränke aus Bier, Wein und Sekt. Alles andere ab 18.

Oder anders: Getränke mit Alkohol aus Gärung ab 16, Getränke mit Alkohol aus Destillation ab 18.

Der Alkoholgehalt spielt dabei keine Rolle, deswegen kannst du Wein mit 14% kaufen, aber keine Wodkamixgetränke mit weniger als 6%.

ich glaube mit 16 knnst du alles unter 8,5% kaufen. also jeden sekt auf keinen fall, weil es auch ziemlich stark alkoholische gibt, aber bei dem prozentsatz bin ich mir nicht sicher

Das stimmt nicht.

Völliger Müll und völliger Blödsinn!!!

  1. Sekt ist erlaubt, wie oft noch

  2. unter 8,5% ist geistiger Durchfall. Alkopops haben auch unter 8,5%, werden aber aus harten "Sachen" gemacht und sind so verboten.

@Jewi14

ich bin jetzt etwas verunsichert weil manche sagen 8,5% und andere sekt ist erlaubt könnte ich z.B.Jules Mumm dry rose mit 16 kaufen? bei amazon steht ab 18

Du darfst jeden Sekt kaufen. Du darfst mit 16 nur keine Branntweine und Liköre kaufen!