Wieviel Rente bekommt ein KFZ-Mechaniker mit 65 Jahren?

5 Antworten

Die Höhe der Rente ist immer abhängig vom eingezahlten Beitrag. das lässt sich mit deinen Angaben nicht berechnen. Aber pauschal kann man von ca 60-70 % des letzten Monatseinkommens ausgehen

Kommt auf den Verdienst an den er hatte. Auf dem Rentenbescheid, den jeder einmal im Jahr bekommt ist alles genau erklärt wie man sich die Rente selber ausrechnen kann und ausserden sind doch alle Ansprüche bereits darin aufgeführt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da spielt das Einkommen und die Anzahl der Beitragsjahre sowie die eingezahlte Summe eine Rolle. Das kann daher persönlich sehr schwanken, von rund 1600,- bis an die 3000,- Euro.

3000 Euro Rente ??? Als Kfz-Mechaniker äußerst unwahrscheinlich !

@costacalida

Als VW-Mitarbeiter in der Produktion - kommt häufiger vor als man denkt.

@Indy72

es gibt eine gesetzliche Höchstgrenze für Renten die liegt aktuell bei 2281 Euro, eventuell kommen noch Zuschläge aus Betriebsrenten dazu, die aber dann größtenteils angerechnet werden.

Diese FRage können wir Dir nicht beantworten, wissen ja nicht, wieviel Du verdient hast ! Hast Du noch keinen Rentenbescheid bekommen ? Danach könntest Du Dir Deine Rente ausrechnen.

Kommt auf seinen Verdienst an. Aber warscheinlich zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel.