Kann ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls Rente einreichen und bekommen?

4 Antworten

ich bin 4x an der LWS und 1x an der HWS operiert worden ; habe unterleibs,-brust ,- u. darm op ( krebsgefärdet) hinter mir und mir wurde abgelehnt ; da ich angeblich noch voll erwerbsfähig bin ! als tiefgaragen,-parkplatz,-u.friedhofswärterin ! also du wirst es schwer haben !! MfG

solange du täglich noch 2 Stunden sitzen kannst, z.B als Pförtner bekommst du damit nichts. Wenn du noch ein paar Jahre älter bist, kannst du aber mit hohen Abschlägen Frührente beantragen

Einreichen, ja, bekommen fraglich. Hängt, bei Deinem Alter, allerdings davon ab, welchen Beruf Du ausgeübt hast. Da sollte noch die alte Berufsunfähigkeitsregelung gelten und nicht die neue, schlechtere, EU-Regelung. Frag auf jeden Fall beim VDK oder SoVD nach

Ich glaube, das hier ist nicht das richtige Formu dafür. Es gibt kostenfreie Beratungstellen dazu in jeder Stadt

Was möchtest Du wissen?